TITLE

DATE

PARAGRAPH

  ODD STYLE

 
  EVEN STYLE

 

NOTE: DO NOT DELETE THIS STYLE BLOCK

 

This block will not display when Previewed or Published.

Neue Ausstattung für Schulräume in Bad Aibling

 

 

 

Mehrere Beschlüsse aus nichtöffentlichen Sitzungen verkündete Bürgermeister Georg Weigl in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Diese betrafen unter anderem die Mehrzweckhalle in Schönau, den Waldkindergarten und die Fritz-Schäffer-Schule.

 

Tuntenhausen – Für die Mehrzweckhalle wurde die Beschaffung von 38 Tischen und 350 Stühlen beschlossen. Dieser Auftrag wurde an die Firma Ergonovo aus Bruckmühl zum Preis von rund 33 400 Euro vergeben. Des Weiteren wird auf dem Gelände der ehemaligen Schuttgrube bei Biberg ein Salzsilo aufgestellt. Beauftragt wurde die Firma Reich GmbH aus Pürgen zum Preis von rund 23 100 Euro.

 

Ab September erhält Tuntenhausen eine Waldkindergartengruppe. Die Blockhütte als Unterstand für die Buben und Mädchen wird die Firma Naturholz Braun aus Bad Feilnbach errichten. Ihr Angebot: rund 38 700 Euro. Ferner wurden die Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Bebauungsplangebietes Dettendorf Süd-Ost für rund 399 100 Euro an die Firma Rudolf Mayer GmbH aus Griesstätt vergeben.

 

Zwei weitere Aufträge betrafen Anschaffungen für die Fritz-Schäffer-Grund- und Mittelschule in Ostermünchen. Rund 170 000 Euro nimmt die Kommune dafür insgesamt in die Hand. So erging der Auftrag für die Neuausstattung des Werkraums an die Firma Hohenloher aus Öhring/Bad Aibling (Angebotspreis: rund 83 000 Euro). Die neue Einrichtung des Physikraums übernimmt das gleiche Unternehmen (Angebot hier: rund 86 200 Euro). „Wir besichtigten im Frühjahr die Örtlichkeiten und einigten uns auf eine Neuausstattung“, erinnerte Bürgermeister Georg Weigl.

 

Aus OBV Online, veröffentlicht am 25.07.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 von 1 08.08.2018, 12:05